Hähä

WAC «VOM BIG BANG ZUM BLACK HOLE»

von Hähä
407 407 people viewed this event.

WISSENSCHAFTS-APÉRO an der UNI Luzern im Hörsaal 9 am Donnerstag, 21. Oktober 2021 um 18:30

Können wir das Universum verstehen ?

Kommen Sie mit auf eine Reise von der Singularität über die Entwicklung des Universums mit dem Entstehen und Sterben der Sterne. Brand aktuelle Themen wie die kosmischen Hintergrundstrahlung und schwarze Löcher bilden den Höhepunkt dieses Referats. Hanspeter Fischer erklärt die komplexen Themen und Zusammenhänge auf eine verständliche Art.
Beim anschliessenden Apéro beantwortet Hanspeter Fischer v/o Trämp jegliche Frage sehr gerne.

Referent: Hanspeter Fischer v/o Trämp

Der Architekt HTL mit Leidenschaft für Physik widmet sich seit seiner Jugend verschiedenster Themen der Naturwissenschaft.
Mit 40 Jahren schrieb er sich zum Teilstudium in Astrophysik ein. Während 14 Jahren unterrichtete er nebenamtlich an Berufsschulen in Physik, Mathematik und Chemie und war als Privatdozent tätig.
Er ist zudem Autor von verschiedenen Lehrbüchern und führt regelmässig Seminare im Bereich der Astrophysik durch.

Anmeldung

Flyer

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Date And Time

21-10-2021 @ 18:30
 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends