Akademische Verbindung in Luzern

Gundoldinger

Seit 1958

Die Geschichte der Gundoldinger

Gundoldinger

Willkommen bei der Akademischen Verbindung Gundoldinger, Luzern. Wir sind eine farbentragende Verbindung mit der orangefarbenen Mütze und dem orange-weiss-grünen Band.

Wir sind eine Sektion des Schweizerischen Studentenverein.

 

Die Pflege der Freundschaft und des studentischen Frohsinns (Amicitia), die Unterstützung der wissenschaftlichen Bildung (Scientia) und Anstreben von Gerechtigkeit, Besonnenheit und Wahrung ethischer Grundsätze (Virtus) stehen im Mittelpunkt des Verbindungslebens.

Unsere Verbindung wurde 1958 am damaligen Zentralschweizerischen Technikum Luzern gegründet. Seit 2010 sind wir eine Akademische Verbindung.

Bist du an unserer Verbindung interessiert? Du bist herzlich willkommen. Kontaktiere unseren Senior : senior(at)gundoldinger.ch. Er gibt dir alle gewünschten Auskünfte.

Die Chroniken

als PDF zum downloaden

Die Stammbäume aller Familen der Gundoldinger