Im Rütlisaal Luzern
Am Freitag, 24. November 2023 fand unser traditionelles Krambambuli das erste Mal im altehrwürdigen Rütlisaal in Luzern statt. Sehr passend ist auch, dass an der Wand ein Gemälde des Petermann von Gundoldingen († 1386 in der Schlacht von Sempach) zu sehen ist, von welchem der Verbindungsnamen Gundoldinger stammt.
An diesem honorigen Anlass waren 49 Teilnehmer von 10 verschiedenen Verbindungen anwesend. Speziell zu erwähnen sind die beiden Ehrengäste, der Luzerner Regierungsrat Armin Hartmann v/o Kasparov und die Luzerner Stadträtin Franziska Bitzi Staub v/o Panta Rhei mit Ehemann Adrian Bitzi v/o Rubens.
Philipp Riklin v/o Sörmu und Werner Knubel v/o Bölk führten mit speziellen Einlagen souverän durch den Abend. Der Höhepunkt war selbstverständlich die Zubereitung des ausgezeichneten Krambambuli Getränkes, dieses Jahr durch den Braumeister Edi Schorno v/o Gnom zubereitet. Nebst der Einnahme des löblichen Trankes und den feinen Würsten wurde der eine und andere Bierstreit ausgeführt. Zum Schluss wurden alle Couleurstrophen der anwesenden Verbindungen, der Riesenkampf und der Schlusskantus durch den Kantus-Magister Michael Lüscher v/o Visco durchgestropht. Kurz vor Mitternacht machten sich die einen nach Hause und die anderen …